Benefizkonzert zu Gunsten des Hospiz Agape und des Ernst Körner Fonds

Fotos: Pia Münchrath

Der Dielheimer Bürger Heino Freund hatte vor einem Jahr die tolle Idee eine Benefizveranstaltung in Dielheim zu veranstalten. Mit dem Sänger Klaus Thome und dem Heidelberg Swing Orchester konnte er eine in der Region bekannte Formation für dieses Vorhaben gewinnen. Für die Vorbereitung, die erforderlichen Rahmenbedingungen und die Durchführung dieser Konzertveranstaltung erklärten Musiker, Sponsoren, Bürgermeister Glasbrenner sowie Mitarbeiter der Gemeinde Dielheim ihre Bereitschaft und am 24. November war die Bühne frei für „The Frank Sinatra Show“.

 

Das Publikum in der nahezu ausverkauften Dielheimer Kulturhalle war von den musikalischen und gesanglichen Darbietungen der Akteure hellauf begeistert und belohnte diese mit zahlreichem Applaus, Standing Ovations und dem Wunsch nach Zugaben. Neben Klaus Thome als Frank Sinatra überzeugten im ersten Teil der Veranstaltung die Solisten Tine Groß, Wolfgang Henrich und René Harlacher die Zuhörer. Karin Eschelbacher führte in charmanter Art durch das Programm und informierte das Publikum über die Historie der Musikstücke, hervorragend interpretiert vom Heidelberg Swing Orchester.

Der Arbeitskreis Ernst Körner Fonds möchte sich beim Initiator Heino Freund, bei der Gemeinde Dielheim, bei allen Unterstützern, Helfern, Spendern und besonders bei den beteiligten Künstlern dieser wunderbaren Veranstaltung recht herzlich bedanken.

 

Herzlichen Dank insbesondere auch an die Sponsoren der Veranstaltung:

Berberich Abdichtungen, Fachwerk R+P GmbH, Janson & Epp Galabau Gmbh; projekt_ard GmbH & Co. KG, Sauer Elektrotechnik, Udo Hofstetter Heizungsbau, Wistema.